[18.01.2018] Jugend-Leichtathlet 2017 - Niklas Kaul: Keine Angst vor der Erwachsenen-Konkurrenz

Geschrieben von leichtathletik.de am .

In der Jugend hat Niklas Kaul vom USC Mainz den Zehnkampf dominiert wie kein anderer und alles erreicht, was es zu erreichen gab: U18-Weltmeister mit Weltrekord (2015), U20-Weltmeister (2016). Und im vergangenen Jahr krönte er seine Erfolgsserie mit dem U20-Europameisteritel und verabschiedete sich mit U20-Weltrekord aus der Nachwuchs-Klasse.

Weiter auf leichtathletik.de

Max Steger gestorben

Geschrieben von Michael Springer am TPL_WARP_PUBLISH .

Max Steger

Kurz vor dem Jahresende hat uns leider die traurige Nachricht erhalten, das der langjährige Augsburger Leichtathletiktrainer Max Steger im hohen Alter von 97 Jahren verstorben ist.

Max Steger war 1967 Mitbegründer der Leichtathletikabteilung des TSV Göggingens und war bis 2002 als Trainer tätig. Neben zahlreichen deutschen

Meiterschaften erzielten seine Schützlinge 2 Junioreneuropameisterschaftstitel und Teilnahmen an Weltmeisterschaften und der Olympiade 1976 in Montreal.
Wir möchten seiner Familie, insbesondere seiner Witwe Inge Steger, unser Beileid aussprechen und verneigen uns vor einem großen der Augsburger Leichtathletik.